Seit vielen Jahren werden beim VfL Wingst die „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet. Jessica Lührs und Hendrik Peter konnten beim Saisonabschluss die Ehrungen für die Spielzeit 2015/2016 von Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm in Empfang nehmen.

Jessica Lührs (24), Spielerin der 1. Frauenmannschaft spielt seit ihrem 13. Lebensjahr im VfL Wingst Fußball. Sie gehörte als Verteidigerin und Mittelfeldakteurin zu der erfolgreichen Wingster Mannschaft, die den Sprung bis in die Landesliga schaffte. Jessica Lührs zeigt immer von der ersten bis zur letzten Minute vorbildlichen kämpferischen Einsatz und besticht durch ihre Zuverlässigkeit. Durch ihr engagiertes Auftreten auf dem Spielfeld, ist sie eine der wichtigsten Spielerinnen ihres Teams. In der abgelaufenen Saison fehlte sie nicht eine Minute auf dem Spielfeld. 

Hendrik Peter (19), gehört zum „goldenen“ 96-er-Jahrgang des VfL Wingst und errang mit seinem Jahrgang schon viele Titel und Erfolge. In der vorigen Spielzeit war er noch in der Landesligaelf des VfL aktiv und schaffte anschließend nahtlos den Sprung ins Wingster Herrenteam. Mit 29 Treffern in 27 Spielen sicherte er sich zudem auf Anhieb die Torjägerkanone in der Kreisliga Cuxhaven. Durch seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit hat er großen Anteil an der erfolgreichen ersten Saison des VfL Wingst in der Kreisliga.