Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - SG Geestland     3:3

Zwei Punkte unnötig verloren: Nach einer sicher geglaubten Führung verschenkten die Wingster am Ende zwei Punkte an die Geestländer.

Der Wingster Torhüter Hannes Heinbockel erwischte dabei einen rabenschwarzen Tag und verhalf dem Gegner zum Punktgewinn. Die Wingster gingen das Spiel offensiv an und hatten in den ersten fünf Minuten bereits zwei Tormöglichkeiten. In der 7. Minute köpfte Kapitän Tim Schlobohm dann aber einen Eckstoß von Marvis Wobser zum verdienten 1:0 ein. Nur eine Minute später flankte Erik Bolowski auf den Torschützen und dieser erzielte mit einem fulminanten Seitfallzieher aus 18 Metern das 2:0. Danach zogen sich die Wingster unverständlicherweise zurück und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Als Torhüter Hannes Heinbockel den Ball zu lange hielt, verhängte Schiedsrichter von Oehsen einen Freistoß, den Pierre-Jimmy Kauschus eine Minute vor der Halbzeit zum 1:2-Anschlußtreffer nutzte. Vier Minuten nach der Pause versetzte der starke Lewin Krause zwei Gegenspieler und passte auf Hergen Katt, der zum hochverdienten 3:1 traf. In der 53. Minute schoss Torhüter Heinbockel einen Abstoß genau in die Beine der Geestländer Angreifer. Kenny Rücker hatte anschließend keine Mühe auf 2:3 zu verkürzen. Nach einem nicht geahndeten Foul im Mittelkreis an Erik Bolowski, der sich dabei einen Jochbeinbruch zuzog, starteten die Gäste einen Angriff, der durch ein Foul des Wingster Keepers unterbunden wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Cordts in der 67. Minute zum 3:3-Endstand. Obwohl sich beiden Teams in der Schlußphase noch Gelegenheiten boten, blieb es beim 3:3. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Hendrik Mahler, Erik Bolowski (70. Stefan Hinck), Timo Horeis, Lewin Krause, Niklas Hinck (47. Jan Baack), Conrad Huffmann, Hergen Katt, Marvis Wobser, Jendrik Gerdts (40. Dennis von Rüsten).

2. Kreisklasse, VfL Wingst II - FC Neuenkirchen/Ihlienworth II 4:0

Die Wingster taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer und so ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel taten die Gastgeber dann mehr für das Spiel und kamen durch Treffer von Jan Baack (2), Patrick Schueler und Fabian Favreau, der einen Strafstoß sicher verwandelte, noch zum klaren 4:0-Erfolg. Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Jan Baack, Bernd Semmling, Steffen Frommhold, Maik Riggers, Daniel Schlobohm, Jonas Heinbockel, Marvin von Holten (50.Fabian Favreau), Kilian Dick (77. Patrick Schueler), Nils Köllner, Peter Roeben (76. Tobias Meyer).

AH-Staffel 2, SG Otterndorf/Neuenkirchen/Ihlienworth - VfL Wingst     6:0

Die Wingster mußten erneut auf zahlreiche Stammspieler verzichten und waren am Ende bei der 0:6-Niederlage beim Spitzenreiter chancenlos. Die nächste Heimpartie gegen den TSV Oberndorf soll nun die ersten Punkte bringen.