Kreisliga, VfL Wingst - TSV Neuenwalde       1:2

Beide Teams mussten auf mehrere Stammspieler verzichten und so entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. ...

Den Gastgebern boten sich in den ersten 25 Minuten gute Chancen durch Hendrik Peter, Marvis Wobser und Jannis Borchert, der in der 23. Minute nur die Latte traf. Aber auch die Neuenwalder blieben bei ihren Aktionen gefährlich und kamen zu einigen Möglichkeiten. In der 40. Minute scheiterte Jannis Bochert frei vorm Torhüter erneut. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen durch Dustin von Döhlen mit einem Freistoß der Führungstreffer, als der Ball an der VfL-Abwehr und Torhüter Hannes Heinbockel im langen Toreck im Netz landete. Die Wingster kamen zwar engagiert aus der Kabine, waren aber an diesem Tage nicht in der Lage konstruktiv nach vorne zu spielen. Immer wieder wurde mit langen Bällen agiert, Zuspiele kamen nicht an oder das Einzelspiel wurde übertrieben. Zudem fehlte eine ordnende Hand im Mittelfeld. Nach einem Foulspiel von Dennis von Rüsten im Strafraum entschied der gute Schiedsrichter Jonas Behrens in der 56. Minute zurecht auf Strafstoß, den Marko Schriever sicher zum 0:2 verwandelte. Neun Minuten später gab es Strafstoß für die Hausherren, als Fabian Favreau im Strafraum gehalten wurde. Hendrik Peter verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:2. In der Schlussphase warfen die Wingster alles nach vorne, doch die weiter unpräzisen Aktionen führten nicht zum Erfolg. Damit nähern sich die Wingster weiter dem Tabellenkeller.

Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Jannis Borchert (51. Lewin Krause), Niklas Hinck, Marvis Wobser, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Hendrik Peter, Fabian Favreau, Hendrik Mahler (82. Timo Horeis), Dennis von Rüsten, Erik Bolowski.