Wie schon seit vielen Jahren, werden zum Abschluss der Saison die Jugendfußballer des Jahres beim VfL Wingst ausgezeichnet. Auch diesmal gab es für die Auswahl der Jugendfußballer 2016/2017 einstimmige Ergebnisse:

Jugendfußballerin des Jahres wurde die 17-jährige Katharina Zars. Als Noch-Juniorenspielerin spielte sie in der vergangenen Saison zunächst sehr erfolgreich in der dritten Wingster Frauenmannschaft und schaffte dann in der zweiten Halbserie den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft, in der sie starke Partien bot. Katharina glänzt durch ihre Zuverlässigkeit und fehlt fast nie beim Training.

Als Jugendfußballer des Jahres wurde der fast 13-jährige Jakob Katt ausgewählt. Jakob Katt ist nicht nur einer der Leistungsträger der Mannschaft, sondern auch der Goalgetter seines Teams. Jakob ist ein absoluter Teamplayer und zieht mit seinem Einsatz auf dem Platz andere Spieler mit. Er ist auf vielen Positionen einsetzbar. Training ist für Jakob Ehrensache.

sch/Fotos: Schlobohm