Kreisliga, VfL Wingst - SG Schiffdorf/Sellstedt    2:0

Die Gäste begannen in den ersten 10 Minuten sehr engagiert und kamen einige Male gefährlich in Tornähe.

Doch die vielbeinige Abwehr und der gut aufgelegte Wingster Torhüter Hannes Heinbockel waren auf dem Posten. Das Wingster Spiel krankte in der Offensive: Entweder kam der entscheidende Pass zu spät oder nicht an. So kamen die Gastgeber auch nur sporadisch in Tornähe. Eine gute Chance bot sich Max Steyer in der 35. Minute, als sein Schuss aber knapp am Pfosten vorbei ging. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und erspielten sich ein halbes Dutzend guter Chancen. Doch Torhüter Hannes Heinbockel und seine Abwehrreihe mit Tim Schlobohm, Erik Bolowski und Jannis Borchert boten eine überragende Partie. Als sich schon beide Teams auf eine torlose Partie eingestellt hatten, traf Torben Löffler in der 87. Minute im Nachsetzten per Kopfball zum glücklichen 1:0 für den VfL. In der dritten Minute Nachspielzeit fand ein Freistoß von Jendrik Gerdts den Weg zum 2:0 ins Tor. Ab der 66. Minute mussten die Wingster nach einer gelb-roten Karte gegen Max Steyer in Unterzahl agieren.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Jannis Borchert, Tim Schlobohm, Timo Horeis (46. Fabian Favreau), Hauke Junge (89. Dennis von Rüsten), Hergen Katt (55. Conrad Huffmann), Torben Löffler, Lewin Krause, Jendrik Gerdts, Erik Bolowski, Max Steyer.

 

2.Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst II - SC Hemmoor II     5:5     

In einer torreichen Partie gingen die technisch starken Gäste in der 15. Minute durch Ismail Topcu in Führung. Thomas Flemming sorgte in der 20. Minute für den Ausgleich. Danach agierten die Wingster in der Hintermannschaft viel zu sorglos und so konnten die Hemmoorer durch Ismail Topcu und Ercan Topcu auf 3:1 erhöhen. Erneut war es Thomas Flemming, der mit seinem zweiten Tor auf 2:3 verkürzen konnte. Nach dem Seitenwechsel sorgte Daniel Schlobohm auf Zuspiel von Joshua Tietje und Meik Voss für den 3:3-Ausgleichstreffer. Wieder war es der bärenstarke Thomas Flemming, der für das 4:3 des VfL sorgte. Doch die Hemmoorer kamen ins Spiel zurück und gingen ihrerseits durch zwei Treffer von Misho Naskov und Ismail Topcu wieder in Führung. Einen fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Flemming in der 90. Minute zum am Ende für beide Teams gerechten 5:5-Unentschieden.

Für den VfL spielten Torsten Söhl (Tor), Steffen Frommhold, Jan Baack, Meik Voss, Joshua Tietje, Lukas Feldhusen, Thomas Flemming, Daniel Schlobohm (80. Olaf Stegemann), Stefan Hinck, Nils Erdmann (50. Jonas Heinbockel), Tobias Meyer (75. Marvin von Holten).