Herren Kreisliga, VfL Wingst - FC Eintracht Cuxhaven II  4:0

Die Wingster gewannen die eminent wichtige Partie klar und bereiteten den Geburtstagskindern Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm und Torhüter Jan-Oliver Blohm damit ein schönes Geschenk.

In den ersten 15 Minuten entwickelte sich eine offene Partie mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Danach bekamen die Gastgeber die Partie immer besser in den Griff und dem gut aufgelegten Patrick Mentz hätten bei etwas mehr Glück einige Treffer gelingen können, entweder war Keeper Weitze auf dem Posten oder der Ball strich um Zentimeter am Tor vorbei. Mehr Glück hatte er dann in der 40. Spielminute, als der Ball kurz aufsetzte und Torhüter Thommy Weitze beim 1:0 chancenlos war. Mit dem Pausenpfiff erwischte Torben Löffler den Gästekeeper bei einem Freistoß auf dem falschen Fuß und markierte das 2:0. Das vorentscheidende 3:0 gelang in der 61. Minute erneut Patrick Mentz, als er im Zweikampf mit einem Verteidiger auf der Linie den längeren Fuß hatte und einschieben konnte. Die Vorarbeit auf dem rechten Flügel hatten zuvor Dennis Küther und Lewin Krause geleistet. In der Folgezeit dominierten die Gastgeber die Partie, mussten jedoch immer die konterstarken Gäste im Auge behalten. Dies gelang dank einer starken Abwehrleistung um Libero Tim Schlobohm und dem umsichtigen Torhüter Jan-Oliver Blohm. In der 87. Minute schaltete Max Steyer nach einer undurchsichtigen Aktion im Fünfmeterraum am schnellsten und markierte das 4:0. In der Nachspielzeit vergab Max Steyer noch einen Strafstoß, als der Torhüter seinen zu schwach geschossen Ball abwehren konnte. Für die Wingster gilt es nun am Sonntag beim FC Hagen/Uthlede II an die Leistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen und weiter zu punkten.

Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Jannis Borchert, Max Steyer, Dennis Küther, Torben Löffler, Lewin Krause (77. Dennis von Rüsten), Patrick Mentz (87. Niklas Hinck), Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Hauke Junge, Conrad Huffmann.

2.Kreisklasse Cuxhaven Staffel I, SC Hemmoor II - VfL Wingst II       5:1

Für die Wingster begann die Partie gut, als Jan Baack in der 17. Minute für den Führungstreffer der Gäste sorgte. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber durch Mahmut Topcu zum Ausgleich. Mit der ersten Aktion nach der Pause sorgte Christoph Meyburg für das 2:1 der Gastgeber. Danach ging bei den Wingster, auch bedingt durch das massive Nachholprogramm, die Luft aus und die Hausherren kamen noch durch drei weitere Tore von Ismail Topcu (2) und Mahmut Topcu zum klaren 5:1-Erfolg.

Für den VfL Wingst II spielten Torsten Söhl (Tor), Lukas Feldhusen, Steffen Frommhold, Jan Baack, Jonas Heinbockel, Joshua Tietje, Tobias Meyer, Marvin von Holten (80. Tim von Glahn), Bernd Semmling, Meik Voss (75. Luca Föge), Thomas Flemming (59. Stefan Kutzinski).