Ein spannendes und sehr faires Turnier endete am vergangenen Sonntag in der Sporthalle am Heideweg in Cadenberge mit drei punktgleichen Mannschaften an der Spitze. Die JSG Altenbruch/Groden hatte aber am Ende mit 15 Punkten und 12:1-Toren knapp die Nase vorn. Zweite wurden die Gastgeberinnen vom VfL Wingst (15/10:1) vor der JSG Biene I (15/9:1). Danach folgten der SC Hemmoor (7/2:9), JSG Biene II (5/1:5), RW Cuxhaven (2/0:7) und ein Mixed-Team (1/0:10).

Am Sonntag, 15.Dezember veranstalten die D-Juniorinnen des VfL Wingst ein Hallenturnier in der Cadenberger Sporthalle am Heideweg. Turnierbeginn ist um 9 Uhr, die Siegerehrung soll um 13 Uhr stattfinden. Es nehmen folgende Teams teil: RW Cuxhaven, JFV Stade, JSG Biene I und II, SC Hemmoor, JSG Altenbruch/ Groden sowie die Gastgebermannschaft des VfL Wingst.

D-Juniorinnen Kreisliga, RW Cuxhaven - VfL Wingst 1:4
In ihrem letzten Spiel der Hinrunde zeigten alle eingesetzten Wingster Spielerinnen eine sehr gute Leistung, so dass der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient war. Den Anfang machte Antje Westphalen bereits in der zweiten Spielminute, als sie einen sehr schönen Angriff mit dem Torerfolg krönte. Nach dieser frühen Führung verloren die Gäste den Faden und prompt, nur vier Minuten später stand es 1:1. Danach war der VfL zwar wieder spielbestimmend, versäumte es allerdings weitere Tore zu erzielen und so ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Heimmannschaft in die Pause. Nach der Halbzeit waren die Wingsterinnen weiterhin die bessere Mannschaft und konnten in der 39. Minute das 2:1 durch Katharina Zars und in der 48. Minuten das 3:1 durch verwandelten Strafstoß von Mieke Plepla feiern. In der letzten Spielminute leitete ein weiter Abstoß von Mieke Plepla das Tor von Julia Schlichtmann zum 4:1-Endstand ein.


Am vergangenen Sonntag waren die D-Juniorinnen des VfL Wingst, Gastgeberinnen eines Hallenturnieres in der Cadenberger Sporthalle am Heideweg. D
ie Gastgeberinnen des VfL Wingst spielten eine sehr gute Rolle bei diesem Turnier. Höhepunkt war sicherlich der Halbfinalsieg im Siebenmeterschießen gegen die JSG Biene. Im Finale, in dem die Wingsterinnen auch über weite Strecken sehr gut mithielten, gab es am Ende eine 0:1-Niederlage gegen den TSV Eintracht Immenbeck. Die Platzierungen: 1. TSV Immenbeck, 2. VfL Wingst, 3. OSC Bremerhaven, 4. JSG Biene, 5. JSG Geest, 6. RW Cuxhaven. Vielen Dank an die Eltern der beiden Mädchenmannschaften, ohne deren Einsatz und Mithilfe solche Turniere nicht bei allen Zuschauern und Teilnehmern für ausschließlich positive Resonanz sorgen können. Danke auch an die Schiedsrichter Frank Schumacher, Fabian Buck, Frauke Wichmann und vor allem an Tim von Glahn, der mit etwas Unterstützung der vorgenannten seine ersten Spiele pfiff und seine Sache sehr gut machte. Danke auch an die Turnierleitung (Karsten Frahm, Sabine Hartmann, Bianca Lührs, Matthias von Glahn, Imke Dick), auch sie leistete während der beiden Turniere gute Arbeit.



Kürzlich wurden die Wingster D-Mädchenfußballerinnen vom Wingster Reiseunternehmen „Primo-Reisen-Lührs“ mit einem Satz neuer Aufwärmpullover ausgestattet. Schon seit vielen Jahren ist die Wingster Firma Hauptsponsor des VfL Wingst. Firmenchef Bernd Lührs war beim Übergabetermin leider verhindert, wünschte dem jungen Team aber viel Erfolg für die neue Spielzeit. Das Foto zeigt Julia Rieper, Fabienne Sahlke, Juliene Reyelt, Sarah Sahlke, Jessica Hoose, Betreuer Andreas Sahlke (hinten von links); Lara Sahlke, Jana Stelling, Tanja Walter, Kim Kallinna, Marilena Claus. Es fehlen Merle Heinbockel, Vanessa von Essen und Betreuerin Claudia Sahlke.