Erste Herrenmannschaft

 

Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage unter der Woche gegen den TSV Hollen-Nord empfing die erste Herrenmannschaft des VfL Wingst den direkten Tabellennachbarn SG Nordholz/Oxstedt.

Die Wingster erwischten den idealen Start, als Niklas Riedel bereits in der 6. Spielminute das 1:0 erzielen konnte. Trotz eines guten Dutzend Chancen über Konter und gefährliche Standards gelang es der Wingster Offensive nicht die Führung weiter auszubauen. So sah man sich in einigen brenzligen Situationen sogar im Glück, in denen die Angriffe der Nordholzer noch in letzter Sekunde geklärt werden konnten und die Torlatte den Ausgleich verhinderte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der VfL Wingst die tonangebende Mannschaft und wurde durch Felix Hasselbusch in der 57. Spielminute belohnt, der einen präzisen Freistoß von Nick Mahler zum 2:0 einköpfen konnte.

Bis zum Schlusspfiff blieb der Sieg dann weitestgehend ungefährdet.

 

Für den VfL im Einsatz waren:
Jan-Oliver Blohm (TW), Patrick Salaiski, Julian Schinke, Kevin Brandt, Jan-Niklas Haß, Nick Mahler, Tim Schlobohm, Jan Baack, Niklas Riedel (87. Min Jamie-James Brumm), Steffen Frommhold (65. Min Marvin-Sebastian Meyn), Felix Hasselbusch (84. Min Timo Horeis-Hoops)