Erste Herrenmannschaft

 

In einem spannenden Duell trafen die 1. Herrenmannschaften des VfL Wingst und des TSV Otterndorf aufeinander.

Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der TSV Otterndorf zunächst größere Spielanteile hatte. Gerade als die Wingster besser ins Spiel fanden, ging der TSV Otterndorf in der 27. Spielminute durch einen direkten Freistoß in Führung. Doch der VfL Wingst ließ sich nicht beeindrucken, hielt den Druck hoch und drehte das Spiel durch einen Doppelschlag: Julian Schinke traf in der 35. Minute, nur eine Minute später legte Jan Baack nach – 2:1 zur Halbzeit.

Der TSV Otterndorf konnte sich glücklich schätzen, mit nur einem Treffer Rückstand in die zweite Hälfte zu gehen. Nach Wiederanpfiff waren sie jedoch klar überlegen und belohnten sich in der 60. Spielminute mit dem 2:2-Ausgleich durch Torjäger Niklas Thiel. Doch erneut zeigte der VfL Wingst großen Kampfgeist und ging in der 81. Minute durch den eingewechselten Brian Tiedemann erneut in Führung. Eine weitere Großchance zum möglichen 4:2 blieb ungenutzt, sodass die stark drückenden Otterndorfer ihren Einsatz in der letzten Minute noch belohnten: Wieder war es Niklas Thiel, der in der 90. Spielminute zum 3:3-Endstand traf.

Für den VfL Wingst im Einsatz:

Jan-Oliver Blohm (TW), Patrick Salaiski, Julian Schinke, Maurice Schröder, Jan-Niklas Haß (70. Min. Felix Hasselbusch), Nick Mahler (79. Min. Brian Tiedemann), Hendrik Vagts, Kevin Brandt, Tim Schlobohm, Niklas Riedel (65. Min. Jakob Katt), Jan Baack.