A-Junioren U19 Landesliga, VfL Wingst - SV Lilienthal/Falkenberg    7:1

Der VfL Wingst musste am vergangenen Samstag gegen den bisherigen Tabellendritten SV Lilienthal/Falkenberg antreten. Nach einer überzeugenden Vorstellung siegten die Gastgeber mit der bisher nicht immer gezeigten Konzentration und Spielfreude und ließen dem Gegner so keine Chance ins Spiel zu kommen und siegten am Ende verdient mit 7:1-Toren.

Die Wingster gingen in der 14. Minute nach einer schönen Einzelleistung von Hendrik Peter in Führung. 10 Minuten später gelang Max Meyer das 2:0, als er von der Strafraumkante platziert einschießen konnte. In der 34. Minute sorgte Hendrik Peter für das beruhigende 3:0. Kurz vor der Pause unterlief Conrad Huffmann ein unnötiges Foulspiel, dass der Schiedsrichter zu Recht mit Strafstoß ahndete und die Gäste diesen zum 1:3-Anschlusstreffer nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Wingster die Partie nach Belieben und erhöhten durch Marvis Wobser (62.), Max Meyer (69.) und Kenneth Klages (71.) binnen weniger Minuten auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte Mark-Philipp Brandt mit einem sehenswerten Treffer in den Torwinkel der Gäste zum 7:1-Endstand. Für den VfL Wingst spielten Tobias Richters (Tor), Jan Baack, Max Meyer, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Torben Löffler, Mark-Philipp Brandt, Hendrik Peter, Kenneth Klages, Niklas Riedel, Philip Büers, Niklas Stüve, Marvis Wobser, Vehid Topcu, Saban Topcu.   (sch)