A-Junioren U19 Landesliga, JSG Achim/Uesen - VfL Wingst      1:2

Nach einem frühen Rückstand gelang es den Wingster A-Junioren noch das Auswärtsspiel bei der JSG Achim/Uesen knapp mit 2:1 für sich zu entscheiden.

Bereits in der fünften Spielminute lag die U19 Landesligamannschaft des VfL Wingst im Nachholspiel bei der JSG Achim/Uesen mit 0:1 zurück. Es folgten fünfzehn Minuten der Verunsicherung, in der die Gastgeber dem zweiten Tor näher waren, als die Wingster dem Ausgleich. Dann fingen sich die VfL‘er und konnten ihr Spiel aufziehen. In der 23. Minute erzielte Hendrik Peter den längst verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte wurde die spielerische Überlegenheit der Gäste immer offensichtlicher, nur die durchaus möglichen Tore fehlten. In der 79. Minute brauchte es dann die Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers, dass ein Schuss von Vehid Topcu zum 2:1 im Tor der Hausherren landete. Mit verstärkter Abwehr konnten die Gäste die nun vehement anstürmenden Gastgeber vom Tor fern halten und das Ergebnis sichern. Der VfL Wingst spielte mit Niklas Stüve (Tor), Jan Baack, Hergen Katt, Saban Topcu, Nick Mahler, Conrad Huffmann, Max Meyer, Kenneth Klages, Niklas Riedel, Hendrik Peter, Marvis Wobser, Vehid Topcu, Torben Löffler, Mark-Philip Brandt.