Die Wingster Frauen konnten am Wochenende zwei Siege einfahren....

Frauen Kreisliga, FC Land Wursten - VfL Wingst    2:9

Zu einem klaren 9:2-Sieg kam der Tabellenzweite aus der Wingst. Sanda Schütte und Annika von Thaden sorgten bis zur 26. Minute für eine 2:0-Führung, ehe Tatjana Fahje (34.) der Anschlußtreffer für die Gastgeberinnen gelang. Mit dem Pausenpfiff markierte Julia Rieper das Wingster 3:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Sandra Schütte (2) und Annika von Thaden binnen weniger Minuten auf 6:1. Danach waren die Hausherrinnen wieder dran und kamen durch Saskia Lerch zum 2:6. In der Schlussviertelstunde gelangen der eingewechselten Katharina Zars (2) und Mareike Lau noch drei Tore zum 9:2-Endstand. Es spielten Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Sarah Sahlke (83. Charline Heinbockel), Katharina Dieckmann, Sandra Schütte, Julia Rieper (71. Katharina Zars), Sarah Scholz, Sabrina Steinberg, Mareike Lau, Annika von Thaden, Miriam Kallinna.

Frauen Kreisklasse, VfL Wingst II - SG Freiburg/Oederquart         6:1

Erst in der 27.Minute sorgte Julia Martens für die 1:0-Führung der überlegenen Gastgeberinnen. Die starke Wingster Torjägerin Bianca Schmidt sorgte noch vor der Halbzeitpause für das 2:0 (28.). Nach dem Seitenwechsel traf sie noch weitere dreimal ins generische Netz (36., 45., 52. Minute), hinzu kam ein Eigentor der Gäste. In der letzten Spielminute gelang Julia Kleen die Resultatverbesserung zum 6:1-Endstand. Es spielten Gerlinde Hasselbusch (Tor), Anna Greinke, Imke Dick, Miriam Kallinna, Kim Kallinna, Julia Martens, Bianca Schmidt, Laura Löffler, Melina Meiert, Kira Dick.