In die Spielzeit 2017/2018 wird der Kreisligist VfL Wingst mit einem neuen Trainer gehen....

Der 34-jährige Wingster Kai Hönicke wird ab Juli Verantwortlicher der ersten Herrenmannschaft und löst den langjährigen Coach Thomas Flemming ab. Kai Hönicke durchlief beim Nachbarverein FC Basbeck-Osten seit seiner Jugend alle Mannschaften. Bereits als A-Jugendlicher kam er zu ersten Einsätze in der ersten und zweiten Mannschaft des Vereins. Mit dem FC Basbeck-Osten wurde er zweimal Kreisligameister (2002 & 2008), Kreispokalsieger 2007 und im Jahr 2009 Bezirksligameister. Nach dem Aufstieg spielte er im Landesligateam des FC. Von 2012 bis 2014 unterbrach er seine Fußballerlaufbahn aus beruflichen Gründen. Seit Dezember 2014 und dem Umzug in die Wingst ist er wieder beim FC Basbeck-Osten in der Altherrenmannschaft aktiv, zudem ist er dort seit 2015 als zweiter Vorsitzender tätig. Kai Hönicke möchte zusammen mit den Wingster Verantwortlichen den eingeschlagenen Kurs mit jungen und lernfähigen Spielern weitergehen und freut sich auf die neue herausfordernde Aufgabe. Den Kern dafür bilden weiterhin die ehemaligen A-Juniorenlandesligaspieler im Team und weitere Talente, die zum VfL Wingst hinzustoßen werden.