Kreisliga Herren, SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - VfL Wingst 1:1

Nach dem Spiel war VfL-Coach Thomas Flemming zwar zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, doch das Ergebnis wurmte ihn.

Erst kurz vor dem Ende kam die SG FAW zum Ausgleichstreffer. „Wir waren in den ersten 60 Minuten das bessere Team und wenn der Elfmeter reingeht, gewinnen wir hier.“, so der zum Saisonende scheidende Wingster Coach.

In der Tat hatten die Gäste lange Zeit mehr vom Spiel und versteckten sich nicht. Die Hausherren wirkten etwas überrascht und kamen in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel. „60 Minuten vom Spiel haben wir verschlafen“, ärgerte sich FAW-Coach Chris Müller. In der 33. Minute nutze Marvis Wobser die sich bietende Schusschance und mit Hilfe des seifigen Rasens landete der Ball zum 0:1 im Tor.

Beide Teams kamen nach der Halbzeitpause ohne personelle Veränderungen zurück aufs Feld und die FAW übernahm mit zunehmender Spielzeit das Kommando und kam auch zur mehr Torabschlüssen. In der 66. Minute hatten die heimischen Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen, doch der Unparteiische hatte den Ball von Städtler nicht im vollen Umfang über der Linie gesehen. Nur zwei Minuten später dann die nächste Aufregung: Nach einem Flankenball soll Stelljes den Ball mit der Hand gestoppt haben und Schiedsrichter Görlitz zeigte auf den Punkt. Im Duell gegen Tim Schlobohm blieb FAW-Keeper Hildebrandt Sieger und parierte den Schuss.

Nun ging noch einmal ein Ruck durch die Heimelf und Trainer Chris Müller brachte mit Bernhart, Ulrich und von Glahn drei frische Spieler. In der 87. Minute dann der Ausgleich: Juschkat brachte einen geklärten Ball direkt wieder zurück in den Strafraum und Behnkes Kopfballaufsetzer landete zunächst am Querbalken, von dort wieder auf Behnkes Kopf und dann ins Netz.

Die Gäste haben sich den Punkt redlich verdient, da die Heimelf zu spät die Kontrolle über das Spiel übernommen hat.

Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Lewin Krause, Max Steyer (63. Dennis von Rüsten), Niklas Hinck, Conrad Huffmann, Hendrik Mahler, Erik Bolowski, Marvis Wobser, Timo Horeis (74. Torben Löffler), Max Meyer (90. Jan Baack).

Quelle: fupanet Cuxhaven

Fotos auf der Homepage: http://www.fupa.net/berichte/sg-frelsdorfappelnwollingst-vfl-wingst-holt-einen-punkt-bei--827902.html