Das Qualifikationsturnier für die Ü35-Meisterschaften der Frauen fand im Köhlener Geestegrund statt und fünf Teams spielten um den Einzug ins Finale am 28. Mai in Barsinghausen. Am Ende setzte sich die SG Wingst verdient durch.

Das Foto zeigt Betreuerin Claudia Sahlke, Anja Springer, Martina Buck, Iwona Schlichtmann, Swantje Reuter und Betreuerin Sabine Hartmann (hinten von links); Sandra Schütte, Sabine Schäfer, Imke Dick, Sonja Schütte, Marita Schulz, Yvonne Stelling (vorne von links).

Neben den favorisierten Frauen der SG Wingst, die bereits in Barsinghausen antreten und feiern durften, traten die SG Osterholz, TSG Seckenhausen-Fahrenhorst, der TSV Wallhöfen sowie die Heimmannschaft SG Geestland an. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ fanden auf Kleinfeld die 20-minütigen Spiele statt. In den ersten beiden Begegnungen herrschte bei den Ladies noch Ladehemmung, doch ab dem dritten Spiel hallte die Torhymne über den Platz. In 10 spannenden Spielen fielen insgesamt 22 Tore und die zahlreichen Zuschauer durften mehrfach ihren Teams zujubeln. Einzig das Torverhältnis verhinderte die Überraschung des TSV Wallhöfen und somit fährt erneut die SG Wingst zum Finale.

Der Finalgegner wird am kommenden Sonntag, 07.05.17 beim zweiten Qualifikationsturnier, das beim SV Eintracht Wildenloh stattfindet, ermittelt.

Die SG Wingst hat ihre Fahrkarte jedoch schon gebucht und kann die Reise nach Barsinghausen planen.

Die Abschlusstabelle:

  1. SG Wingst / 10 Punkte / 9:1-Tore
  2. TSV Wallhöfen / 10 Punkte / 4:0-Tore
  3. SG Geestland / 6 Punkte / 7:4-Tore
  4. SG Osterholz / 1 Punkt / 2:9-Tore
  5. SG Seckenhausen-Fahrenhorst / 1 Punkt / 0:8-Tore

Die Wingster Spiele:

SG Wingst - TSV Wallhöfen           0:0

TSV Seckenhausen-Fahrenhorst - SG Wingst    0:3     

SG Geestland - SG Wingst 0:2

SG Wingst - SG Osterholz  4:1

Swantje Reuter (6) und Sandra Schütte (3) waren die Wingster Torschützinnen.

Text und Foto: fupanet