Der Fußballkreis Cuxhaven zeichnete kürzlich zum vierten Mal die DFB-Fußballhelden 2018 aus, darunter auch unseren Sportkameraden Luca Föge, der aus beruflichen Gründen bei der Ehrung nicht dabei sein konnte. Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm konnte ihm nun endlich beim Nachweihnachtsturnier der Wingster Fußballer die Urkunde und seine Präsente aushändigen.

Im Juni 2013 absolvierte Luca Föge erfolgreich die Ausbildung zum Junior-Coach und nutzt seitdem als Betreuer der Wingster Juniorenmannschaften sein erlerntes Wissen. Derzeit trainiert er die E-Juniorenmannschaft U10 der JSG Am Dobrock. Die C-Lizenzprüfung legte er am 6.Mai 2016 ab. Im Jahr 2017 legte Luca Föge seine Schiedsrichterprüfung ab und ist seitdem an der Linie und auf dem Feld im Einsatz. Er spielt zudem -wenn es der Beruf zulässt- noch aktiv in der 2. Herrenmannschaft des VfL Wingst und ist auch außerhalb des Platzes bei vielen Veranstaltungen des Vereins aktiv.