Beim „Trikot Battle“ der Weser-Elbe Sparkasse konnten unsere E-Juniorinnen-Nachwuchsfußballerinnen einen neuen Satz Trikots gewinnen. Dieser wurde kürzlich überreicht und hatte beim Turnier in Freiburg sein „Debüt“. Und das mit einem tollen Erfolg...

Gespielt wurde dort im Modus „jeder gegen jeden“. Die SG Freiburg/Oederquart I und II, SV Dornbusch I und II sowie die JSG Himmelpforten/Hammah waren mit von der Partie. Zunächst gab es zwei Niederlagen gegen Freiburg/Oederquart II (0:1) und Freiburg/Oederquart I (0:2). Nach einer längeren Spielpause, spielte man gegen Dornbusch II, wo zu mindestens das erste Tor in den neuen Trikots fiel. Nun waren alle motiviert und wollten unbedingt mehr. Das nächste Spiel stand an, gegen den SV Dornbusch I. Die ersten Minuten waren gespielt und es stand 1:0 für den VfL. Zwei Minuten später folgte das 2:0 und alle waren sich sicher „Die drei Punkte gehören uns“. Die Zeit lief runter und alle verteidigten das Tor. Die Sirene ertönte und der Jubel war riesig. Stolz und glücklich verließ das Team den Platz und holte sich den verdienten Applaus von den Eltern. Das letzte Spiel verlor man dann gegen den Turniersieger Himmelpforten/Hammah mit 0:2. Ein rundum schönes Turnier für alle Beteiligten.