Frauen Bezirksliga, TSV Etelsen - VfL Wingst         3:4

Die Frauen des VfL Wingst fuhren mit einem 4:3-Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten TSV Etelsen den dritten Sieg in Folge ein und setzen sich im Tabellenmittelfeld fest.

Die Vorzeichen standen vor Anpfiff klar zugunsten der Wingsterinnen, jedoch war dieser Sieg hart umkämpft und sehr glücklich. Der VfL Wingst bot über das ganze Spiel hinweg eine schlechte Leistung, bewies allerdings Moral und drehte das Spiel. 

In der ersten Halbzeit war der TSV Etelsen klar überlegen und spielte offensiv stark auf. Bereits in der 4. Minute erzielte der TSV Etelsen durch Verena van Veen die Führung. Nach einem Eckstoß konnte der VfL ausgleichen. Der Ball wurde unzulänglich aus der Gefahrenzone geklärt, Sabrina Steinberg war reaktionsschnell und versenkte den Ball in der 9. Minute zum 1:1. In der 21. Minute erzielte erneut van Veen den 2:1-Führungstreffer für den Gastgeber. Bereits zwei Minuten später konnten die Wingsterinnen erneut ausgleichen. Nach einer Hereingabe von Victoria Schisanowski stand Annika von Thaden am zweiten Pfosten goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Die Hausherrinnen machten weiter Druck und erzielten in der 34. Minute durch Tabea Heinemann das 3:2. Der VfL konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Eine Hereingabe von Victoria Schisanowski nahm Myriam Curras Varela mit der Brust an und schob zum 3:3 ein. 

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie ruppiger, es spielte sich viel im Mittelfeld ab und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 72. Minute gelang den Wingsterinnen der „Lucky Punch“. Katharina Dieckmann eroberte im eigenem Strafraum den Ball und leitete mit einem langem Ball direkt einen Konter ein. Myriam Curras Varela nahm den Ball auf, spielte noch eine Gegenspielerin aus und schob zum 3:4-Endstand ein. 

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg (46. Anna Greinke, 61. Sarah Sahlke), Myriam Curras Varela, Victoria Schisanowski, Mareike Lau (78. Fabienne Sahlke), Lara Teuchert, Miriam Kallinna, Tomke Nielsen.