Herren Kreisliga, TSV Stotel - VfL Wingst    6:0

Erneut musste der VfL stark ersatzgeschwächt antreten. Die Gastgeber begannen druckvoll und ehe sich die Wingster halbwegs darauf eingestellt hatten, stand es schon 2:0 durch den überragenden David Kofi Konan und Fabian Kasten.

Beide Mal sah die Wingster Hintermannschaft dabei nicht gut aus. Beim Treffer von Kasten übersah das ordentlich leitende Gespann jedoch eine Abseitsstellung. Steffen Frommholds Abschluss in der 17. Minute ging anschließend knapp über das Gehäuse der Platzherren. Als Justin Junglaus Timo Horeis in der 20. Minute mustergültig bediente, konnte dieser seine hundertprozentige Torchance frei vor dem Tor nicht verwerten und auch drei Minuten später scheiterte er aus aussichtsreicher Position erneut knapp. Im Gegenzug gelang Kofi Konan das vorentscheidende 3:0 und ihm nur zwei Minuten später das vierte Tor der Heimischen. Ein Debakel drohte nun den Wingstern, doch in der Folgezeit erhöhte man die Konzentration und die Einsatzbereitschaft, konnte aber dennoch das 5:0 drei Minuten vor der Pause durch Paul Hoffmann nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber einen Gang heraus, aber auch die Wingster spielten nun besser und kamen auch einige Male gefährlich vor das Stoteler Gehäuse. In der 60. Minute verwandelte Marius Kuck noch einen Strafstoß zum 6:0-Endstand.

Es spielten Ole Stangier (Tor), Jannis Borchert (46. Stefan Hinck), Hendrik Vagts, Erik Bolowski, Hergen Katt, Tim Schlobohm, Justin Jungclaus, Timo Horeis, Niklas Hinck, Kai Hönicke (46. Kevin Brandt), Steffen Frommhold.