Frauen Bezirksliga West, VfL Wingst - SG Beckedorf/Ritterhude 4:0

 

Die Wingsterinnen begannen offensiv und hatten gleich gute Torchancen. In der 6. Minute nutzte Kim-Charline Griemsmann, nach Flanke von Julia Rieper, eine davon zum 1:0. Vier Minuten später klärte Sabrina Steinberg nach einer Ecke der Gäste in höchster Not noch kurz vor der Torlinie. Das schockte das Heimteam aber nicht, es spielte weiter nach vorne. In der der 23. Minute trat Lena Nullmeyer einen Eckstoß in den Strafraum und Sabrina Steinberg erzielte per Volleyabnahme das 2:0.

Danach ließen die Wingsterinnen etwas nach und die Gäste kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein paar Tormöglichkeiten, die aber gut verteidigt wurden. Mit 2:0 ging es dann zum Pausentee. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen wieder besser ins Spiel und erspielten sich eine Reihe von Chancen. Nach einem langen Einwurf in den Fünfmeterraum behauptete Julia Rieper den Ball, drehte sich und konnte aus spitzem Winkel das 3:0 erzielen. Die Gäste hatten danach nichts mehr entgegen zu setzen und konnten das 4:0 in der 74. Minute nicht verhindern. Nach einer Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten, konnte erneut Julia Rieper den Treffer erzielen. Danach spielte die Heimmannschaft das 4:0 souverän nach Hause. Die Gäste konnten sich in Halbzeit zwei keine nennenswerte Torchance gegen die gute Abwehr der Wingsterinnen erspielen. In der letzten Partie am kommenden Wochenende beim Schlusslicht, der SG Wittsedtt/Driftsethe/Bramstedt, hat das Wingster Team zwar nur noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt, will diese aber mit vollem Einsatz nutzen.

Es spielten: Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Melina Briese Sabrina Steinberg, Marle Westphalen, Lara Teuchert (68. Tomke Nielsen), Julia Rieper, Daria Leddin (68. Victoria Schisanowski), Lilly Koch, Lena Nullmeyer, Kim-Charline Griemsmann (68. Sandra Pawlowski).