Kreisliga Cuxhaven Abstiegsrunde, VfL Wingst - SG Schiffdorf/Sellstedt 2:1

Die Wingster wahrten sich mit diesem wichtigen und letztlich auch verdienten Sieg, die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Trotz intensiver Angriffsbemühungen der Gastgeber und auch durchaus guten Einschussmöglichkeiten, gingen die Gäste in der 22. Spielminute durch Gianluca Tulke mit 1:0 in Führung, als er aus 20 Metern abzog und der Ball unhaltbar für den guten Wingster Torhüter Jan-Oliver Blohm im langen oberen Toreck einschlug.

Auch in der Folgezeit waren die Gäste spielstärker und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel dann, wie in den letzten Spielen, ein anderer VfL: es wurde besser zusammengespielt und die Tormöglichkeiten häuften sich. Nach einem Eckball von David Anderson war Niklas Hinck in der 56. Minute mit Kopf zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich. Danach gab es weitere Chancen im Fünf-Minuten-Takt, nur ein Tor wollte nicht fallen. Trainer Thomas Flemming hatte einige Auswechslungen vorgenommen und das zahlte sich aus.  In der 70. Minute konnte sich David Anderson auf Zuspiel Jan Baack geschickt im Strafraum durchsetzen und zum umjubelten 2:1-Siegtor einschießen. Die Schlussphase war zwar intensiv, aber die gute Abwehrarbeit hielt bis zum Schlusspfiff. Nun erwarten die Wingster die Ergebnisse der Spiele der Konkurrenten am Samstag um 17 Uhr. Viele Szenarien sind noch denkbar, letztlich zählt für den VfL aber nur ein Sieg im letzten Saisonspiel am 28. Mai bei der SG Stinstedt II.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, Niklas Hinck, Mark-Philipp Brandt (65. Jannik Reyelt), Felix Hasselbusch (56. Timo Horeis-Hoops), Niklas Riedel (65. Kevin Brandt), David Anderson, Patrick Salaiski, Jan Baack, Bjarne Golkowski (89. Finn-Niklas Schütt).