Am letzten Wochenende fand in der Cadenberger Sporthalle nach langer Pause endlich wieder der alljährliche „Wingster Frauen-Cup“ statt.

10 Teams in zwei Gruppen kämpften zunächst um den Einzug ins Halbfinale. Dies erreichten beide Teams des VfL Wingst, der TSV Germania Cadenberge und die SpVgg. BISON. Für die beiden Wingster Teams ging es ins interne Derby, während der TSV Germania Cadenberge gegen die SpVgg. BISON antreten musste. BISON (1:0) und VfL Wingst B (2:0) gelangten ins Finale. Es waren sehr spannende und nervenkitzelnde 12 Endspielminuten, die am Ende nicht ausreichten, um den Sieger des Turniers zu küren. Somit ging es ins Neunmeterschießen, in dem sich die SpVgg. BISON in einem sehr fairen und gut besuchten Turnier mit 5:4 den Sieg sichern konnte.

Als beste Spielerin wurde Myriam Curras-Varela (VfL Wingst) ausgezeichnet. Beste Torhüterin wurde Jessica John (SV Agathenburg/Dollern) und Rike Hesse (SV Dornbusch) war die erfolgreichste Torschützin.

Ein besonderer Dank gilt hier auch noch einmal an die Siegerinnen, die sehr spontan beim Turnier einsprangen.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt auch dem Hauptsponsor des Turniers, der Firma „Behrens Bau-und Sicherheit“ aus der Wingst sowie dem Edeka-Center aus Cadenberge für die tolle Unterstützung.