Kreisliga Cuxhaven, SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt/L. - VfL Wingst 2:2

Mit dem ursprünglich letzten Aufgebot musste der VfL Wingst nach Wittstedt reisen und gewann am Ende recht glücklich einen Punkt. Mit zahlreichen Paraden Mitte der zweiten Halbzeit bot Torhüter Jan-Oliver Blohm dabei eine überragende Partie.  

Die erste Chance des Spieles bot sich Joshua Flemming, doch der Hausherrentorhüter war auf dem Posten. Steffen Koschade machte in der zwölften Minute mit einem wuchtigen Schuss unter die Torlatte das 1:0 von SG WDB perfekt. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Gastgeberelf von Thomas Homann eine knappe Pausenführung herausgespielt.

Die Gastgeber mussten den Treffer von Jendrik Gerdts zum 1:1 hinnehmen (49.), der aus 22 Metern ins Tordreieck traf. Der Treffer zum 2:1 sicherte SG WDB nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Koschade in diesem Spiel (65.). Völlig unbedrängt konnte er nach einer Ecke einschießen. Für den späten Ausgleich war Gunnar Bolowski verantwortlich, der in der 82. Minute nach einem Eckball und dem anschließenden Zuspiel von Niklas Hinck zur Stelle war und zum glücklichen Ausgleich ins lange Toreck traf. Mit dem Abpfiff des guten Referees Hassan Al Sayed trennten sich SG WDB und der VfL Wingst remis.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Gunnar Bolowski, Kevin Brandt, Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski, Bjarne Golkowski (90. Stefan Hinck), Jendrik Gerdts (71. Patrick Maaß), Joshua Flemming, Hauke Junge, Niklas Hinck, Maurice Schröder (64. Jannik Reyelt).  

Quelle: Fussball.de