Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - SG Wehden/Debstedt            2:4

Die Wingster unterlagen in diesem wichtigen Spiel verdient mit 2:4 gegen einen guten Gegner. Bereits nach neun Minuten lagen die Gastgeber durch Treffer von Christian Zimmermann (4.) und Manuel Oehlerking (9.) mit 0:2 in Rückstand. Vor diesen Toren wurden beide Male die nötigen Zweikämpfe nicht geführt und so lief der VfL früh einem Rückstand hinterher. Mit einem sehenswerten Treffer sorgte Max Steyer in der 25. Minute für den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer sehr unglücklichen Aktion von Torhüter Jan-Oliver Blohm traf Ben Fricke zum 1:3. Erneut kamen die Wingster zurück ins Spiel, als Mark-Philipp Brandt mit dem Halbzeitpfiff einen Eckball direkt zum 2:3 verwandeln konnte.

Nach der Pause machten die Wingster Druck und waren auch nach zwei guten Chancen von Alexander Meyer dem Ausgleich nahe, doch in der 65. Minute traf erneut Christian Zimmermann zum 2:4. In der Schlussphase gelang es auch mit der Brechstange nicht, das Spiel noch zu wenden. Damit sind die Wingster wieder in die unmittelbare Abstiegszone geraten und müssen dringend punkten.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Maurice Schröder, Walid Hassan, Mark-Philipp Brandt (53. Alexander Meyer), Jan Baack, Gunnar Bolowski, Niklas Riedel (77. Jakob Katt), Patrick Salaiski (77. Jendrik Gerdts), Felix Hasselbusch (53. Marec Grave), Tim Schlobohm, Max Steyer (88. Jannik Reyelt).