Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst -  Duhner SC 1:1

Das Spiel endete -wie im Hinspiel- mit einem 1:1-Unentschieden. Und auch das Pokalspiel vor einer Woche stand vor dem Elfmeterschießen 1:1. Es scheint das Standardergebnis gegen den Duhner SC zu werden.

Gegen einen spiel- und laufstarken Gegner konnten die Wingster erneut ihre große Kampf- und Einsatzbereitschaft in die Waage werfen und hatten ihre stärkste Phase nach dem gut herausgespielten Führungstreffer der Gäste durch Justin Marco Beckmann in der 27. Minute, als Tim Zeiler und Niklas Riedel aus guten Schusspositionen aber nicht ins gegnerische Netz trafen. Besser machte es Gunnar Bolowski, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus dem Gewühl heraus zum 1:1-Ausgleich traf.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste zumeist tonangebend, doch die Wingster blieben bei einigen Konterangriffen auch torgefährlich. Lediglich die Präzision beim entscheidenden Pass fehlte erneut.

So sicherten sich die Gastgeber am Ende aufgrund ihrer engagierten Abwehrarbeit um ihren starken Torhüter Bo Flemming Zemke einen verdienten Punktgewinn.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Hendrik Vagts, Maurice Schröder, Tim Schlobohm, Nick Mahler, Jan Baack (85. Bjarne Golkowski), Niklas Riedel (72. Sascha Tollkühn), Gunnar Bolowski, Tim Zeiler, Patrick Salaiski, Felix Hasselbusch (67. Alexander Meyer).