Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst -  SG Stinstedt II 3:0

Zu einem verdienten Arbeitssieg kam der VfL am Donnerstagabend. Die Wingster mussten auf ihre Stammtorhüter Bo Flemming Zemke und Jan-Oliver Blohm verzichten und so hütete Tim Schlobohm das Wingster Gehäuse, der mit einer fehlerfreien Leistung, ohne jedoch auch ernsthaft gefordert zu werden, überzeugte. Der überragende Spieler der Partie war Gästekeeper David Keirat, der rund ein halbes Dutzend erstklassiger Torchancen der Wingster vereitelte und so sein Team vor einer hohen Niederlage bewahrte.

Erneut taten sich die Wingster im Passspiel sehr schwer und kamen so nur selten zu  gut herausgespielten Tormöglichkeiten. Aber Standards brachten Gefahr und so nutzte Jan Baack einen Eckball per Kopf in der 22. Minute zur 1:0-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Wingster zunächst tonangebend, stärkten den Gegner aber immer wieder durch zahlreiche unnötige Ballverluste im Mittelefeld. Erneut sorgte dann Jan Baack per Kopf für das 2:0 (66.). Einen endlich mal gut vorgetragenen Angriff über Tim Zeiler konnte Niklas Riedel in der 88. Minute zum 3:0-Endstand abschließen.

Um am Sonntag gegen die SpVgg. BISON erneut erfolgreich zu sein, bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Tim Schlobohm (Tor), Maurice Schröder, Nick Mahler, Hendrik Vagts, Jan Baack, Niklas Riedel, Gunnar Bolowski, Tim Zeiler, Patrick Salaiski, Hauke Junge, Max Steyer (59. Alexander Meyer).