In einem umkämpften Spiel mit vielen Zweikämpfen, war Sören Hollen für den Führungstreffer der Platzherren verantwortlich (17.), als er eine zu kurze Abwehr der Wingster, von der Strafraumkante mit einem platzierten Schuss nutzte.

Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Nick Mahler aus dem Gewühl heraus aus sieben Metern zum Ausgleich für den VfL Wingst.

Dass der VfL Wingst in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Julian Schinke, der in der 80. Minute zur Stelle war und zur nicht unverdienten 2:1-Führung für den VfL einschoss. Für die Gastgeber reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Niklas Städtler den Ball in der Nachspielzeit nach einem Handspiel von Jan Baack auf der Torlinie per Strafstoß noch zum 2:2 über die Linie schob (91.)

Für den VfL waren im Einsatz: Bo Zemke (Tor), Patrick Salaiski (6. Jakob Katt), Julian Schinke, Kevin Brandt, Jan-Niklas Haß, Nick Mahler, Tim Schlobohm, Jan Baack, Niklas Riedel (83. Nils Erdmann), Steffen Frommhold (62. Hendrik Vagts), Felix Hasselbusch (90. Niklas Hinck).