A-Junioren Landesliga U19 Staffel 2, TSV Ottersberg - VfL Wingst 1:0

WINGST. Der VfL Wingst, bisheriger Dritter der Landesliga, musste am vergangenen Sonntag beim aktuellen Tabellenführer in Ottersberg antreten. Nach einer aufgrund der schlechten Witterung nicht optimalen Vorbereitung der Wingster, wurde es nicht das erwartete fußballerische Spitzenspiel.

Beim Training in der letzten Woche staunten die Spieler der U19 Junioren nicht schlecht, als ihnen Trainer Richard Grantz eröffnete, dass sie an diesem Tag von einem Karatetrainer trainiert würden. Jörg Albers vom TSV Germania Cadenberge ließ sie dann auch gleich merken, dass ein Aufwärmteil in Karate eine besondere Herausforderung an Ausdauer und Beweglichkeit darstellt. Zuerst noch ganz locker drauf, wurde es mit zunehmender Dauer des Trainings immer ruhiger in der Mannschaft. Sinn des Ganzen war Abwechslung in das Wintertraining zu bringen und auch einmal zu zeigen wie in anderen Sportarten trainiert wird. Vielleicht gibt es auch eine Wiederholung.


VfL Wingst - U19 Junioren

A-Junioren U19

Das Foto zeigt Betreuer Kevin Brandt, Jan Baack, Peter Roeben, Max Meyer, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Nick Mahler, Torben Löffler, Mark-Philipp Brandt, Trainer Richard Grantz (hinten von links); Niklas Riedel, Kilian Dick, Niklas Stüve, Tobias Richters, Marvis Wobser, Chris-Fabian Oschwald, Philip Büers (vorne von links); es fehlen Betreuer Sebastian Kuck, Luca Bolzhauser, Felix Hasselbusch, Luca Föge, Andre Hoekstra und Jonas Heinbockel.

 

Saison 2014/2015

Tabelle: hier