Herren Kreisliga, SG Schiffdorf/Sellstedt - VfL Wingst      2:3

Die Wingster kamen innerhalb von fünf Tagen zum dritten Erfolg. Obwohl die Gäste kurzfristig auf zwei Angreifer und den verletzten Kapitän Tim Schlobohm verzichten mussten, reichte es am Ende auf dem rutschigen Geläuf und bei stürmischem Wind in Sellstedt zum knappen 3:2-Erfolg.

Max Meyer bot bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison eine bärenstarke Leistung. In der 17. Minute ließ Christian Kühl zwei Wingster Verteidiger stehen, zog nach innen und sein Schuss aus 18 Metern fand den Weg zum 1:0 in den Wingster Torwinkel. Der für den früh verletzten eingewechselte Patrick Mentz nutzte ein gekonntes Zuspiel in den Strafraum und traf in der 34.Minute zum 1:1-Ausgleich. Als sich die Wingster mit den Gedanken schon beim Halbzeittee befanden, köpfte Steven Hustede mit dem Pausenpfiff zum 2:1 der Gastgeber ein. Der erste Angriff nach dem Seitenwechsel brachte den erneuten Ausgleich, als Dennis Küther sich im Strafraum durchsetzen und den Ball aus 10 Metern in der rechten unteren Torecke unterbringen konnte. In der Folgezeit gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die besten Wingster Chancen boten sich dabei Max Steyer, Patrick Mentz und Trainer Kai Hönicke, der nach seiner Verletzung selbst auflief. In der 83. Minute nutze Max Steyer ein Kopfballzuspiel von Max Meyer und traf zum umjubelten 3:2-Siegtreffer der Wingster. Der VfL Wingst spielte mit Hannes Heinbockel (Tor), Niklas Hinck (14. Patrick Mentz), Max Steyer, Dennis Küther, Max Meyer, Erik Bolowski, Hendrik Vagts, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Kai Hönicke (78. Jendrik Gerdts), Dennis von Rüsten.

2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel I, VfL Wingst II - FC Neuenk./Ihlienw. II     3:1

Die Wingster „Zweite“ kam wie die erste Mannschaft zum dritten Sieg in Folge. In der 14. Minute brachte Nachwuchsspieler Joshua Tietje die Gastgeber in Führung, die Torjäger Thomas Flemming in der 49. Spielminute per Strafstoß zum 2:0 ausbaute. Sieben Minuten später sorgte Jannik Gersmann für den 1:2-Anschlußtreffer der Gäste. Den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand setzte Routinier Meik Voss in der letzten Spielminute. Für den VfL Wingst II spielten Torsten Söhl (Tor), Steffen Frommhold, Jan Baack, Bernd Semmling, Thomas Flemming (80. Meik Voss), Nils Erdmann, Stefan Hinck, Tobias Meyer, Joshua Tietje (86. Olaf Stegemann), Stefan Kutzinski (57.Mike Schäfer).