Herren Kreisliga, VfL Wingst - TSV Neuenwalde     2:1

Das war das fünfte Wingster Spiel innerhalb der letzten 11 Tage und wieder siegte das Team nach einer Energieleistung knapp mit 2:1 und stellte den fünften Erfolg in Folge sicher.

In der 25. Minute wurde Dennis Küther im Strafraum umgerissen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb unverständlicherweise aus. Fünf Minuten später konnte der Gästetorhüter einen scharf getretenen Schuss von Patrick Mentz gerade noch zur Ecke abwehren. Vier Minuten vor der Halbzeitpause konnte der starke Wingster Schlussmann Jan-Oliver Blohm sich auszeichnen, als er einen Torschuss gerade noch von der Linie kratzen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff räumte Conrad Huffmann seinen Gegenspieler in Kung-Fu-Manier ab. Den zu recht verhängten Strafstoß konnte Jan Griemsmann nicht verwandeln, sein Schuss landete am Pfosten. Nach einem Foul im Strafraum an Timo Horeis, verwandelte Max Steyer den Strafstoß in der 48. Minute souverän zur 1:0-Führung. Nach zu zögerlichem Engreifen der Wingster Abwehr, kamen die engagierten Gäste durch Marko Schriever in der 53. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach einem starken Pass von Jendrik Gerdts auf Patrick Mentz, zögerte dieser zu lange, doch den Abpraller schoss Max Steyer mit voller Wucht zum 2:1-Siegtreffer (68.) unter die Latte. Glück hatten die Gäste noch in der 90. Minute, als das Schiedsrichtergespann ein klares Handspiel im Fünfmeterraum übersah.

Der VfL Wingst spielte mit Jan-Oliver Blohm (Tor), Patrick Mentz, Max Steyer, Dennis Küther, Hendrik Vagts, Conrad Huffmann (71.Torben Löffler), Hergen Katt, Kai Hönicke (67. Jendrik Gerdts), Timo Horeis (60. Felix Hasselbusch), Jannis Borchert, Tim Zeiler.

2.Kreisklasse Cuxhaven Staffel I, TSV Altenbruch - VfL Wingst II 1:4

Auch für die Wingster „Zweite“ läuft es derzeit gut. So gab es in Altenbruch den vierten Sieg in Folge. Den Führungstreffer der Gastgeber durch Marius Merenz in der 12. Minute, konnten Bernd Semmling (18.) und Meik Voss (24.) schnell in eine 2:1-Führung der Gäste umwandeln. Thomas Flemming in der 70. Minute und Marvin von Holten mit dem Schlusspfiff machten den klaren Auswärtssieg perfekt.

Für den VfL Wingst II spielten Torsten Söhl (Tor), Steffen Frommhold, Jan Baack, Bernd Semmling, Thomas Flemming (80. Olaf Stegemann), Meik Voss (75. Marvin von Holten), Nils Erdmann, Stefan Hinck, Tobias Meyer, Joshua Tietje, Lukas Feldhusen.