Herren Kreisliga, FC Land Wursten - VfL Wingst    3:0

Es war bei hochsommerlichen Temperaturen ziemlich anstrengend für beide Teams, doch die bessere körperliche Fitness und die spielerische Überlegenheit sorgten am Ende für den klaren 3:0-Erfolg der Gastgeber.

Als Jendrik Gerdts einen Zweikampf im Mittelfeld verlor, sorgte Yannik Martin nach einem präzisen Steilpass in der 22. Minute für die 1:0-Führung der Platzherren. Auch in der Folgezeit bestimmten die Hausherren das Spiel, Chancen der Wingster waren nahezu Fehlanzeige. Mit dem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach einem Eckstoß sprang Conrad Huffmann unter dem Ball hindurch und Patrick Holst konnte den Ball in der 56. Minute ohne Mühe zum 2:0 einköpfen. Danach wurden die Wingster etwas frecher, waren aber letztlich zu unkonzentriert in ihren Aktionen. In der vorletzten Spielminute zog Jens Bochmann seinem Gegenspieler davon und seinen nicht unhaltbaren Schuss ließ der ansonsten gute Wingster Torhüter Jan-Oliver Blohm durch die „Hosenträger“ flutschen.

Der VfL Wingst spielte mit Jan-Oliver Blohm (Tor), Dennis Küther, Jendrik Gerdts, Felix Hasselbusch (65. Timo Horeis), Jannis Borchert, Tim Zeiler (83. Patrick Mentz), Tim Schlobohm, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Dennis von Rüsten, Max Steyer.