Herren Kreisliga, VfL Wingst - TSV Hollen   0:1

Es war bei hochsommerlichen Temperaturen ziemlich anstrengend für beide Teams, am Ende hatten die Gäste das glücklichere Ende.

Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste durch Lukas Richters mit dem „Tor des Tages“ in Führung, als die Wingster Abwehr sich nach einem Abspielfehler zu unorganisiert zeigte und der Torschütze mit einem strammen Schuss nahezu freistehend Torhüter Jan-Oliver Blohm überwinden konnte. Die Gastgeber erholten sich nur schwer von dem Treffer und brauchten eine gute Viertelstunde, um sich auch einige Chancen zu erspielen. Doch Hendrik Peter, Patrick Mentz und Jan Baack scheiterten teilweise knapp. Den Gästen boten sich dabei aus einer gut organisierten Abwehr um Andre Gerull herum, immer wieder gute Tormöglichkeiten. Mit dem 0:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause kamen die Wingster etwas besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit bot sich dabei Patrick Mentz, der aber eine Sekunde zu lange mit dem Abschluss zögerte. Auch ein guter Angriff von Lewin Krause führte nicht zum Torerfolg. Als der Wingster Torhüter Jan-Oliver Blohm in der 59. Minute beim Herauslaufen einen Tick zu spät kam und er einen Hollener Angreifer traf, entschied der gute Schiedsrichter Bennet Studte auf Feldverweis. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Danach ging Kapitän Tim Schlobohm ins Wingster Gehäuse und bot eine souveräne Leistung im Tor der Platzherren. Doch die Wingster Angreifer hatten an diesem Abend nicht das nötige Quäntchen Glück, um noch den Ausgleich zu erzielen. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg des Kreisliganeulings aus Hollen.

Der VfL Wingst spielte mit Jan-Oliver Blohm (Tor), Lories Riedel (46. Kai Hönicke), Dennis Küther, Patrick Mentz (67. Timo Horeis), Tim Schlobohm, Max Meyer (46. Bernd Semmling), Hergen Katt, Erik Bolowski, Jan Baack, Hendrik Peter, Lewin Krause (88. Felix Hasselbusch).