Frauen Bezirksliga, TSV Fischerhude-Quelkhorn - VfL Wingst 0:0

Nach einer starken kämpferischen und läuferischen Leistung sicherten sich die Wingsterinnen beim Tabellennachbarn in Fischerhude am Ende verdient einen Punkt.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, doch die vielbeinige Abwehr um Torhüterin Sabrina Steinberg war zumeist gut auf dem Posten. Lediglich einmal hatte die defensiv gut ausgerichtete Mannschaft etwas Glück, als ein Ball vom Pfosten zurücksprang und Katharina Dieckmann gerade noch klären konnte. Ab der 30. Minute wurden die Wingsterinnen dann etwas mutiger und hatten eine gute Tormöglichkeit durch Myriam Curras-Varela, die aber die sehr gute Gelegenheit nicht zum Torerfolg nutzen konnte. Der zweite Spielabschnitt verlief dann noch ausgeglichener, zumeist sogar mit leichten Vorteilen für den VfL. Zwingende Torchancen konnten sich beide Teams nicht mehr erarbeiten, so dass es beim torlosen Remis blieb.

Der VfL Wingst spielte mit Sabrina Steinberg (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Lara Teuchert, Mareike Lau, Annika von Thaden, Tanja Lührs, Jessica Lührs, Myriam Curras-Varela, Victoria Schisanowski, Tomke Nielsen (65. Anna Greinke).