Kreisliga Cuxhaven, FC Geestland - VfL Wingst 3:0

Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams siegte der FC Geestland gegen einen schwachen VfL Wingst hochverdient mit 3:0 und der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Der VfL Wingst war im Hinspiel gegen den FC Geestland zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Der FC Geestland ging durch Lars Hanewinkel in der 15. Minute in Führung. Derselbe Spieler brachte mit seinem zweiten Treffer in 67. Minute die Gastgeber auf die Siegerstraße. Kurz vor Ende der Partie sorgte Viktor Lint dann noch für den 3:0-Endstand. Im Endeffekt kassierte der VfL Wingst gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die Gastgeber hatten noch mehrere gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch mehrfach am guten Wingster Torhüter Bo Flemming Zemke. Ansonsten lieferte nahezu das gesamte VfL-Team eine katastrophale Leistung ab und war zudem in schlechter körperlicher Verfassung. Weiterhin krankt es massiv an einem konstruktiven Angriffsspiel; drei Chancen in der gesamten Spielzeit! Am kommenden Sonntag geht es im Abstiegskampf erneut zu einem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel nach Lunestedt und Personalveränderungen sind dringend nötig.  

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Maurice Schröder, Nick Mahler (75. Alexander Meyer), Tim Schlobohm, Niklas Riedel, Hauke Junge (55. Jan Baack), Tim Zeiler, Patrick Salaiski, Patrick Mentz, Niklas Hinck, Felix Haselbusch (64. Bjarne Golkowski).