Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - TSV Sievern       1:2

In einem spannenden Duell trafen die 1. Herrenmannschaften des VfL Wingst und des frisch gebackenen Kreisliga-Meisters TSV Sievern aufeinander. Dabei brachten die Wingster den bisher ungeschlagenen Meister an den Rand einer Niederlage. In einer intensiven ersten Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams zahlreiche Tormöglichkeiten, wobei die Wingster Mannschaft um Trainer Niklas Hinck mit einer kämpferischen Leistung den spielstarken Sievernern Paroli bot. Nachdem es torlos in die Halbzeit ging, konnte Felix Hasselbusch nach einer präzisen Flanke von Niklas Riedel zum 1:0 in der 51. Spielminute einköpfen.

Der TSV Sievern kam durch einen Distanzschuss der aus rund 20 Metern in der 71. Minute unhaltbar im Wingster Tor einschlug durch Norman Preuß zum Ausgleich. Kurz zuvor hatte Alexander Meyer eine Rieschance zum 2:0 vergeben. Ein direkt verwandelter Freistoß von Timo Struppe von der Strafraumkante brachte den TSV Sievern schließlich in der 81. Minute mit 2:1 in Führung und bedeutete gleichzeitig den Siegtreffer.

Trotz großem Willen und Engagement des VfL Wingst blieb der verdiente Ausgleichstreffer aus, so dass man sich trotz starker Mannschaftsleistung mit einer knappen Niederlage geschlagen geben musste. Erneut war die fehlende Chancenverwertung das Manko. 

Für den VfL Wingst im Einsatz waren:

Bo Zemke (Tor), Jakob Katt (85. Patrick Mentz), Maurice Schröder, Niklas Hinck (10. Felix Hasselbusch), Nick Mahler, Tim Zeiler, Gunnar Bolowski, Tim Schlobohm, Jan Baack, Niklas Riedel (60. Nils Erdmann), Alexander Meyer.

Vor dem Spiel wurde dem neuen Meister gratuliert!